Kuseler Herbstmesse vom 01.09. - 05.09.2017 [20.04.2018]
Home
Programm
Festumzug
Bierbons
Markthändler, Fahrgeschäfte
Öffentliche Verkehrsmittel
Bilder 2017
Kontakt
Impressum
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Übersicht
Sonntag, 29.08.
Montag, 30.08.
Dienstag, 31.08.
Mittwoch, 01.09.
Donnerstag 02.09.
Rahmenprogramm
Messefreitag
Messesamstag
- Festumzug
Messesonntag
Messemontag
Messedienstag
Mittwoch, 08.09.

Rahmenprogramm 1999

 
Zusätzlich zu den offiziellen Feierlichkeiten der Stadt fand sich für Interessierte noch ein reichhaltiges und interessantes Rahmenprogramm im Umfeld des Messetreibens :

 

  • Fußball:
    Am Samstag um 17:00 Uhr spielte der FV Kusel das traditionelle Messe-Spiel. Gegner war der SV Rammelsbach.
    Gleichzeitig (also ebenfalls Samstag 17 Uhr) fand in Blaubach-Diedelkopf die Konkurrenzveranstaltung der Bezirksliga statt: die SG spielte gegen SV Rodalben (Die Ergebnisse gibt´s erst nächstes Jahr)

  • Musik und Ausstellung:
    Am Sonntag zwischen 11:00 und 13:00 Uhr präsentierte die Kreissparkasse Kusel die "Unnerhaus Jazzband" mit traditionellem Jazz.
    Ebenfalls in der Sparkasse war am Sonntag eine Harley-Davidson-Ausstellung mit Motorrädern und Zubehör geöffnet.

  • Kunst:
    Am Sonntag stellten die "Künstler des Monats" bei "Bild & Rahmen-Metzger" in der Alten Poststraße ihre Werke aus

  • Einkaufsmöglichkeiten:
    Am Sonntag von 14:00 bis 18:00 Uhr alle Geschäfte der Innenstadt waren geöffnet

  • Preisverleihung:
    am Dienstagnachmittag wurden im Festzelt die Preise für den erfolgreichsten Teilnehmer der Verfolgungsjagd vom Samstag bzw. der originellste Festzug-Teilnehmer verliehen

  • Musik im Jugenhaus Kusel
    Am Samstag ab ca. 21:00 Uhr spielte "Spermato Blast" aus Kusel fetzige Rockmusik, teils eigene Produktionen, teils auf der bekannten Musikszene entliehen. Im Anschluß daran präsentierte "Subsonic" aus Saarbrücken moderne Rockmusik mit eigenem Stil.
    Am Sonntag ab ca. 21:00 Uhr überraschte "RAZEM" mit Bekanntem und weniger Bekanntem.

  • Raketenausstellung im Renner'sche Hof:
    Am Mixery Corner fand in oder an der ausgebrannten Raketenstufe von Apollo 11 an allen Messetagen ein abwechslungsreiches Musikprogramm statt:
    Apollo 11
    Nachfolgende Acts liessen jeden abheben wie 'ne Rakete:
    Jersey rockte am Freitag, den 3. 9.
    Die Windys spielten am Samstag, den 4.9.
    Am Sonntag gab's Unterhaltung mit Clown Mumpe Naseweis (ab 12:00 Uhr) und ab 15:00 Uhr wurde gezaubert in der Grossen Zaubershow. Abends zündete ab 20:00 Uhr DJ HITOWA aus Düsseldorf
    Die Windys spielten auch am Montag, den 6.9.


    Die genannten Angaben waren wie immer ohne Gewähr. Wir recherchierten weiter und ergänzten das Rahmenprogramm um zusätzliche Termine . Für nicht erhaltene Informationen waren wir dankbar !